Wir möchten Sie informieren!

Weihnachtsmarkt Tasse Bad Wimpfen 2016

Aus hygienischen und technischen Gründen werden die Tassen auf dem gesamten Marktgelände nicht gespült. Für den Verzehr von Heißgetränken können mitgebrachte Tassen eingesetzt oder neue Tassen gekauft werden. Eine Rücknahme der Tassen seitens der Betreiber der Imbiss- und Glühweinstände ist leider nicht möglich!

Der Handels- und Gewerbeverein als Veranstalter des Altdeutschen Weihnachtsmarktes, hat vor einigen Jahren in Absprache mit der Stadt Bad Wimpfen den Tassenkauf eingeführt. Dies war unumgänglich, weil es, wegen der besonderen Situation in der Altstadt, auf dem gesamten Marktgelände, keine ausreichende Wasserversorgung und –entsorgung gibt. Vertretbare Spülmöglichkeiten können also nicht gewährleistet werden. Andere, provisorische Möglichkeiten, werden aus hygienischen Gründen nicht zugelassen. Diese Entscheidungen wurden in erster Linie zum Wohle unserer Besucher getroffen –

Wir bitten um Ihr Verständnis!