Noch höher als der Blaue Turm ragte der Kran am Dienstag, 18.11.08 in den Himmel über Bad Wimpfen. Die Höhenretter der Betriebsfeuerwehr der Firma Solvay seilten sich ab. Doch sie mussten niemandem helfen. Sie hatten eine ganz andere Aufgabe bekommen. Die Feuerwehrleute brachten Lampen an. Diese zusätzlichen Lichter vervollkommnen die Beleuchtung der Stadt und gaben schon dem 521. Altdeutschen Weihnachtsmarkt 2008 einen weiteren Glanzpunkt.

Lange hatte man schon den Wunsch, dass auch die Spitze des Blauen Turms beleuchtet wird. Allerdings war die Drehleiter der Feuerwehr immer zu kurz. Die Firma Wiesbauer feierte in 2008 100-jähriges Bestehen und hat deshalb dem Gewerbeverein bzw. der Stadt Bad Wimpfen den Kran kostenlos zur Verfügung gestellt, so dass dieser Wunsch erfüllt werden konnte.

Dank der Firma Wiesbauer und dem Höhenrettungstrupp der Solvay Feuerwehr wird der blaue Turm in Zukunft bis an die Spitze beleuchtet sein.